Pride
Ich war noch wenige Monde alt, doch alt genug, festes Futter zu essen. Mein bisher kurzes Leben war nicht ganz so fröhlich gewesen - meine zwei Schwestern Greed und Envy waren noch gestorben als sie ganz klein waren und meine stolze Mutter hatte mir immer eine gewisse Distanz gezeigt. Schließlich hatte sie sich wohl mit Papa gestritten und er hat mich widerwillig mitgenommen, doch statt dass wir zusammen blieben, hatte er mich irgendwo im Nirgendwo abgesetzt und angewiesen, in eine gezeigte Richtung zu laufen. Ich sollte mich an der Sonne orientieren, um auch ja nicht vom Weg abzukommen.
Ich wollte natürlich zeigen, dass ich das konnte und bin sofort mit erhobenem Schweif los. Ich wusste nicht, warum mein Vater nicht mitkam, aber ich würde später noch realisieren dass er nicht an die Grenze der Clans wollte, um ein mögliches Treffen mit anderen Katzen zu vermeiden.
Diese Grenze fiel mir in meinem noch jungen, naiven Zustand nicht auf und so lief ich direkt drüber, tiefer und tiefer in den Wald. Mit der Zeit verlor ich mehr und mehr meine Hoffnung, auf irgendwas zu treffen und unter all den Bäumen konnte ich auch die Sonne nicht mehr sehen, um mich an ihr zu orientieren.
Also setzte ich mich irgendwann einfach hin und wartete ab, meine großen Ohren gespitzt. Mama hatte mal gesagt, wenn ich mich verlaufen sollte, sollte ich an Ort und Stelle bleiben, weil sie mich dann am besten wiederfinden konnte. Gut, Mama hatte mich an Papa abgegeben und würde wohl nicht kommen, aber es fühlte sich einfach richtig an, abzuwarten, ob etwas passierte.
@Halbpfote