@Tawnypaw
Mein Blick wurde etwas weicher, ja fast schon sanft als Tawny zustimmte, und augenblicklich war ich etwas beruhigter. Sie würde mich nicht verlassen. Niemals. Und wenn, dann zumindest nicht so wie mein Bruder. Langsam stand ich auf, da ich mich eben noch wieder auf meine Hinterpfoten nieder gelassen hatte, und sah mich um, bevor ich etwas unsicher mit meinen Krallen die Erde unter mir aufmischte. "Ich will ihn schon suchen. Aber... ich glaube nicht das wir ihn finden. Zumindest nicht heute. Immerhin ist er ja schon etwas länger weg. Deshalb wollte ich später noch einmal mit Mama und Papa über sein verschwinden reden. Vielleicht haben sie ihn ja vorhin auch schon gesucht." Bestimmt hatten sie das. Sie waren immerhin gute Eltern. Dann stockte ich kurz, als mir ein anderer Gedanke kam. "Vielleicht will er ja gar nicht gefunden werden." Auch wenn ich nicht ganz verstehen wollte, warum jemand seine Familie ohne ein Wort verlassen sollte. "Also mach ich lieber mit dir unser Nest fertig. Immerhin wird es bestimmt bald dunkel. Und wir wollen es ja warm haben." Zum Ende hin schnurrte ich erneut leise.
Bei @Fuchspfote
Fuchspfote, wie die Kätzin sich gerade vorstellte, schien es da tatsächlich genauso zu gehen wie mir. Immerhin war ich hier nicht der Einzige.
Als sie dann begann im Kreis zu laufen, lachte ich auf, bevor ich nun gänzlich aufstand, und ihr spielerisch in den Weg sprang. Durch die Kälte waren meine Bewegungen etwas verlangsamt, aber bestimmt taute ich gleich wieder auf, und dann war alles normal. Ich musste mich einfach genügend bewegen. "Hab dich!" Fröhlich schlug ich eine Pfote in ihre Richtung.