Beschreibung des Themas

» L a g e r «

Das Himmelclanlager liegt in einem großen Felsenkessel, dessen Wände viele Schweiflängen hoch sind, wodurch man sie nicht erklimmen oder hinauf springen kann. Es gibt einige Büsche und Höhlen, die den Katzen Schutz bieten und die Bauten bilden.

Unter der Hochinsel liegen der Anführer- und Schülerbau.
Von der Hochinsel ausgehend gibt es eine Steinbrücke zu einem neben dem Lager gelegenen Plateau mit einer kleinen Wasserstelle.
In großen Büsche an der Felswand liegen die Kinderstube und Ältestenbau in einer Felsnische der Heilerbau.

In einer großen, verschachtelten Höhle leben die Krieger

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der HimmelClan

Heute 11:40
von Blaujunges | 31 Beiträge | 32 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Blaujunges mit @Palekit

Die kalte Nachtluft kriecht unter mein Fell und lässt die kleinen Härchen auf meinem Rücken aufstellen. Es ist das dritte Mal, dass ich außerhalb des Kinderzimmers bin, und doch fühlt es sich an, als würde ich jeden Moment ein neues, schwereres Gewicht auf meinen Schultern tragen. Die anderen Jungen toben noch, ihre lauten Stimmen hallen durch das Lager, aber ich sitze hier, unbeweglich, und beobachte das Flackern der Sterne über mir als Wolken zwischen ihnen wanderten.
Meine Pfote fährt über eine imaginäre Unebenheit in meinem Fell. Ein unwillkürlicher Tick, wie ihn auch meine Mutter hatte. Jede Strähne muss sitzen, jede Unreinheit muss weichen. Vielleicht ist es der Versuch, die Unordnung in meinem Kopf zu bändigen, die sich ausbreitet, seit ich die Kinderstube verlassen habe.
Ein zögerliches, schiefes Lächeln huscht über meine Lippen, der linke Mundwinkel höher als der rechte. Es ist kein Lächeln der Freude, das ist klar. Eher ein Ausdruck des Nachdenkens, der Ironie. Oder ist es Nervosität? Die Welt außerhalb der Kinderstube ist größer, komplexer. Ich verstehe nicht alles sofort, und mein Kopf neigt sich unwillkürlich zur Seite. Diese Geste, die meine Unsicherheit verrät, ärgert mich. Ich muss schneller verstehen.
Ich schließe die Augen und atme tief ein. Das Lager ist stiller geworden. Die anderen Jungen sind müde vom Spiel. Ich bin nicht müde. Mein Geist rast. Ich musste stärker werden, meine anderen Geschwister hatten viel weniger Angst als ich... Ich hatte vor allen Angst, sei es Dunkelheit, der Himmel oder auch noch meine eigenen Träume.

Blauadel

nach oben springen

in

Der HimmelClan

Heute 11:46
von Honigpfote | 112 Beiträge | 115 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter Nicht angegeben

@Blaujunges

Ich betrachtete den jungen Kater während mein Schweif gedankenverloren hin und her schlug. Okay, vielleicht war er noch zu jung um das zu verstehen. Ich hatte ja auch erst mit der Schülerernennung gemerkt, wie sehr ich das Jungensein gemocht hatte. Vielleicht war das auch etwas, was man erst verstand, wenn man es nicht mehr hatte. Zudem war er ja erst vor kurzem geboren worden, da war es verständlich, dass man sich noch nicht solche Gedanken machte. Trotzdem versuchte ich ihm möglichst verständlich auf seine Frage zu antworten.
„Als Junges ist einfach vieles leichter. Du kannst einfach rumliegen, essen, schlafen, spielen…was auch immer du möchtest. Du musst dir um nichts so wirklich Gedanken machen. Und auf dir lastet keine Verantwortung. Als Schüler hast du Aufgaben, du musst trainieren und wirst ständig beurteilt. Ob du etwas falsch machst, was du besser machen könntest, all das“, erklärte ich mit ruhiger Stimme.
„Viele Jungen freuen sich darauf endlich ernannt zu werden und ja, das ist aufregend. Aber manchmal wäre ich gerne wieder Junges“, fügte ich mit einem leisen Seufzen hinzu und legte den Kopf schief. Ob er es nun verstand?

———
@Otterpfote

Ich hatte die Schritte hinter mir gehört und als ich die Stimme von Otterpfote hinter mir hörte, schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen.
„Guten Morgen“, miaute ich und drückte ich für einen kurzen Augenblick an ihn. Ja, er machte das Schülersein definitiv erträglich.
Bei seinem neckenden Kommentar, stupste ich ihn mit einem leisen Lachen und seinem „Heey“ gegen die Seite. Seitdem wir nach unserer Ernennung das Territorium erkundet hatten, war ich nicht mehr wirklich draußen gewesen, vor allem nicht alleine.
Ich wusste, dass er meine Anspannung bemerkte und war ihm dankbar, dass er den Vorschlag machte.
„Sollten wir wohl mal machen“, entgegnete ich, während ich nach draußen starrte. Dann holte ich einmal tief Luft und machte mich mit ihm auf den Weg nach draußen.

—> Territorium

Accounts:

Honigpfote - Minzpfote - Kastanienjunges

nach oben springen

in

Der HimmelClan

Heute 11:46
von Cherrysong | 3.500 Beiträge | 3600 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

"Eine Patrouille ist eine Gruppe von Katzen, die zusammen raus gehen. Entweder laufen sie die Grenzen ab, oder jagen zusammen", erklärte sie.
Cherrysong führte @Blaujunges in den Ältestenbau. Dieser war recht leer. Seit Polarfuchs Tod war Cherrysong die einzigeste Älteste hier.
"Komm, hier ist es ruhiger", schnurrte sie und legte sich in ihr Nest.
"Du hast sicher einige Fragen, oder?"

Das tolle Bild hat @Lehmscherbe gemacht ♡

nach oben springen

in

Der HimmelClan

Heute 12:06
Geschlecht Männlich

Blaujunges mit @Honigpfote

Ich starrte Honigpfote an, während ihr Schweif langsam hin und her schwang. Ihre Worte schwirrten in meinem Kopf herum. Leichter. Keine Verantwortung. Das klang… Seltsam. Doch um ehrlich zu sein, hatte ich noch nicht wirklich einen Plan, was ´Verantwortung´ nun wirklich war.
Sie sagte, ich könne als Junges „einfach rumliegen, essen, schlafen, spielen… was auch immer du möchtest.“ Aber ich wollte nicht einfach nur rumliegen. Ich wollte verstehen. Ich wollte lernen. Ich wollte wissen, wie alles funktionierte. Wenn ich etwas nicht sofort begriff, neigte ich den Kopf schief. Es war ein ärgerlicher Tick, ein Zeichen meiner Unfähigkeit.
„Als Schüler hast du Aufgaben, du musst trainieren und wirst ständig beurteilt“, erklärte Honigpfote. Das war es doch, was ich wollte! Beurteilt werden, um zu wissen, wo ich mich verbessern konnte. Zu beweisen, dass ich meiner Eltern würdig war.
Ich sah sie an, meinen Kopf leicht geneigt. Ihre Worte ergaben für mich keinen Sinn. Warum sollte man sich wünschen, wieder schwach und ohne Bedeutung zu sein? Die Kinderstube war für mich ein Ort des Lernens, nicht des Sorglosseins. Mutter und meine Geschwister schliefen noch im Nest, warm und geborgen. Aber ich war hier draußen, mit Honigpfote. Ich wollte die Welt verstehen, nicht mich von ihr verstecken.
Doch dann wechselte ich mehr oder weniger das Thema: „Was macht man eigentlich so als Schüler?"

Blaujunges mit @Cherrysong

Ich schaute Cherrysong an, während sie sich in ihr Nest legte. Der Ältestenbau war so still, viel ruhiger als die Kinderstube, wo meine Geschwister noch schliefen. Ihre Erklärung über Patrouillen hallte in meinem Kopf wider. Grenzen ablaufen, jagen. Es klang nach Ordnung, nach Zweck.
Ich neigte meinen Kopf leicht zur Seite, eine unwillkürliche Geste, wenn ich versuchte, etwas vollständig zu erfassen. Meine Gedanken rasten, verbanden die neue Information mit dem, was ich bereits wusste - oder zu wissen glaubte. Meine Eltern hatten mich gelehrt, jede Situation mit Logik zu betrachten, keine Angst zu kennen. Aber die Bilder der letzten Nacht, die ich nicht ganz verstand, lagen noch schwer in mir.
„Wenn eine Patrouille die Grenzen abläuft oder jagt…“, begann ich, meine Stimme war ruhig, fast zu ernst für ein Junges. „Was passiert, wenn sie etwas finden, das dem Clan schaden könnte? Wie… wie schützt man sich dann?“

Blauadel

nach oben springen

in

Der HimmelClan

Heute 12:16
Geschlecht Weiblich

Cherrysong überlegte.
"Nun... kommt drauf an, was es ist. Wenn es was kleines ist, kümmert sich die Patrouille direkt darum. Wenn es etwas größeres ist, sammeln sie Informationen und Kältestern, unser Anführer, entscheidet dann, was passiert", erklärte sie.
"Aber es passiert sehr sehr selten etwas, was wirklich gefährlich ist. Meist ist es ruhig. Manchmal übertritt ein Streuner die Grenze, aber diese laufen meist davon, wenn sie auf eine Patrouille treffen"
Cherrysong schnurrte.

Blaujunges liebt das!
nach oben springen

in

Der HimmelClan

Heute 12:26
Geschlecht Männlich

„Selten gefährlich“, wiederholte ich leise, als sie erwähnte, dass es meistens ruhig war. Streuner, die wegliefen. Das beruhigte einen Teil von mir, den ich nicht benennen wollte. Die Bilder aus meinem Albtraum waren noch zu frisch, zu unkontrollierbar.
Ich versuchte, mir eine Patrouille vorzustellen, wie sie sich lautlos durch das Unterholz bewegte, aufmerksam auf jede Bewegung, jeden Geruch. Das wäre eine wichtige Aufgabe. Eine, bei der man jede Einzelheit beachten müsste, um nichts zu übersehen.
Mein Blick wanderte durch den Ältestenbau, der so leer war. „Was machen die Ältesten eigentlich?“, fragte ich dann, meine Stimme immer noch ruhig und ernst. Es gab so viele Rollen im Clan, so viele Dinge zu verstehen. Und wenn der Ältestenbau so leer war, musste Cherrysong eine sehr wichtige Aufgabe haben, um ihn so allein zu bewahren.

Blauadel

nach oben springen

in

Der HimmelClan

Heute 12:38
Geschlecht Weiblich

"Nun...." Gute Frage.
"Älteste sind die Katzen, die zu alt oder zu krank sind, um Krieger oder Heiler zu sein", erklärte sie dann.
"Aber ich passe gerne auf Junge wie du auf, damit deine Mutter auch mal Zeit für sich hat... oder ich helfe Schüler die Baue ordentlich zu halten. Manchmal schlafe ich auch einfach nur"
Sie kicherte.
"Ich hab mein Leben lang dem Clan gedient, war Heilerin, Kriegerin und Mutter... nun ruhe ich mich aus"
Sie zwinkerte dem Kater zu.
"Außerdem braucht jeder Clan eine Katze die euch jungen Dingern Geschichten über längst vergessene Zeiten erzählen kann"

@Blaujunges

nach oben springen

in

Der HimmelClan

Heute 12:57
Geschlecht Männlich

Ich nickte langsam, als Cherrysong ihre Antwort gab. Zu alt oder zu krank. Das verstand ich. Es war wie bei den alten Bäumen, deren Äste sich nicht mehr so hoch reckten, aber deren Wurzeln tief in der Erde verankert waren.
„Du passt auf Junge auf… und hilfst Schülern“, murmelte ich, die Worte in meinem Kopf ordnend. Sie half dabei, dass alles seinen Platz hatte und gut funktionierte. Das Kichern, das aus ihr kam, war ein ungewohntes Geräusch, das mich leicht verwirrte. Meine eigene Art zu lächeln, dieses schiefe Zucken, kam eher aus Nachdenklichkeit oder Nervosität. Offene Fröhlichkeit war selten.
„Heilerin, Kriegerin und Mutter… und jetzt ruhst du dich aus“, wiederholte ich, fast wie ein Echo. Es war ein langer Dienst, den sie geleistet hatte. Mein Blick wanderte erneut durch den leeren Bau. Sie war die einzige hier, doch sie schien nicht einsam.
„Geschichten über längst vergessene Zeiten“, sagte ich leise. Das war interessant. Wissen bewahren. Wissen war Macht, und das Verstehen der Vergangenheit würde sicherlich helfen, die Zukunft zu planen. So hatte es mein Vater immer gesagt.
Ich spürte eine leichte Wärme, die von ihrer Anwesenheit ausging, eine Art stiller Stärke, die anders war als die meiner Eltern, aber nicht weniger bedeutsam. Es gab so viel zu lernen, so viele Schichten des Clans zu verstehen.
„Hast du eine Lieblingsgeschichte?“, fragte ich schließlich, mein Kopf immer noch leicht geneigt, während ich sie aufmerksam musterte.

Blauadel

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events