![]()
|
||||||
Holly bei @Lavinia @Sternenpfote & @Flussjäger
Meine Augen weiteten sich entsetzt, als die weiß-rote Kätzin von sprach, dass sie ohne Achtsamkeit unser nächstes Mahl sein könnte. "Liebe Güte..." murmelte ich. "Wir sind doch keine Kannibalen." Meine Stimme war leise, gedämpft, zeigte ehrliche Sorge um diese fremde Katze. Ich wusste aus eigener Erfahrung, dass nicht jede Katze auf der Welt freundlich veranlagt war, es gab auch einige wirklich üble Katzen, die dir das Leben zur Hölle machen wollten. Aber die Nomaden sprühten förmlich mit einer positiven Aura, die Lichtung war friedlich, entspannt und ich hatte bei meiner Zeit bei ihnen nichts anderes als Herzensgüte erfahren.
Doch ihre nächsten Worte ließ mein Nackenfell sträuben, meine Augen verengten sich, aber es war nur eine klar vorgespielte Skepsis und in meinem Blick sah man mit Leichtigkeit die Nervosität, die ich zu verstecken versuchte. "...Clans?" Meine Stimme war fest, aber da war auch ein Hauch Unsicherheit.
Ich schüttelte sachte den Kopf, mir war klar, wie schwer es mir fiel, eine Maske aufzusetzen und etwas vorzuspielen. Stattdessen fokussierte ich mich auf ihre Frage und mein Blick wurde auch gleich wieder ehrlicher und zeigte erneut die Sorge, die ich bei der Kätzin verspürte. "König? Nein, wir kennen keine Katze mit dem Namen." erklärte ich. "Ist er oder sie verantwortlich für deine Vorsicht? Ich... habe selbst mit schrecklichen Katzen zutun gehabt und es tut mir Leid dass du ebenso erfahren musstest. Aber wir können dir versichern, dass wir keine Gefahr sind." Ich neigte den Kopf, voller Ehrlichkeit und Respekt. "Wir sind Reisende, zumindest teilweise. Wir ziehen die Blattleere durch die Welt und zur Blattgrüne lassen wir uns nieder, feiern Feste und bekommen unsere Jungen." Ich hatte den Kopf wieder gehoben und mein Blick strahlte schon fast vor Freude. Die Nomaden hatten einen wirklich schönen Lebensstil und auch wenn ich mich nicht so ganz als Teil von ihnen bezeichnen würde, eher als Mitreisende, war die bisherige Zeit mit ihnen voller schöner Momente gewesen. "Es war keine Absicht, uns so nah an euren Clans niederzulassen. Aber wir haben wirklich keine bösen Absichten. Wenn ihr es erlaubt, würden wir euch auch gerne näher kennenlernen." Wieder trat diese leichte Unsicherheit in meine Stimme, meine Worte waren ehrlich, aber ich versteckte definitiv etwas und es war wahrscheinlich nicht schwer zu erraten.

© by GimmeYoMuffinXD
Profilbild © by me

Der Kater wirkte begeistert als sich @Mel miteinbrachte. Dem Gespräch der beiden Katzen folgte er dann gespannt. Als dann die Sache mit den Clans hinein gebracht wurde begannen seine Augen zu leuchten und er musste unwillkürlich schnurren. "Die Clans würde ich wirklich gerne mal persönlich kennen lernen! Wenn es sich also arrangieren lässt würde das sicher einige Katzen hier freuen!", sagte der Kater freudig. Er hatte schon etwas von den Clans gehört und vereinzelt auch schon Katzen getroffen, aber den ganzen Haufen mal als Einheit kennen zu lernen wäre sicher nochmal was anderes. "Vielleicht mögen sie ja unsere Tänze und Lieder", sagte er und warf dabei Mel einen glücklichen Blick zu. Eine gewisse positive Aufregung war deutlich bei ihm zu erkennen.
(Sorry für die späte Antwort ^^)

Beginn der Warmen Zeit - Blütenlager - Lager
Mel mit @Esche & Somnus
Der goldbraune Kater streckte sich auf die Spitzen seiner Ballen und versuchte noch ein wenig größer zu erscheinen. Sein Grinsen war breit und voller Freude, seine honiggoldenen Augen glühten förmlich vor Wärme und Lebenslust. "Vielleicht bin ich ja schon bald größer als du?" Man hatte ihm gesagt, das niemand sagen konnte wie groß er werden würde. Wie es sich auf eine Katze auswirkte gleichgeschlechtlich geboren zu werden schien nicht bekannt zu sein. Aber daran störte er sich nicht und ließ es einfach auf sich zukommen. So lange es ihn beim Tanzen nicht behinderte störte es ihn nicht. Er war eben er selbst.
Somnus' Worte ließen ihn begeistert nicken und er machte einen Rückwärtssalto, um dann vergnügt herum zu trippeln. Auch wenn sein Blick sich kurz ein wenig dimmte. "Ich denke nicht, das Edda mir so einen weiten Weg erlaubt. Ich mag alt genug sein, aber da wir hier neu sind sollte ich wohl erst einmal die Nähe erkunden. Aber...", sein Blick ging zu dem schwarzen Kater, "Wieso geht ihr nicht zusammen? Dann kann Somnus doch auch die Einladung überbringen und zeigen, das wir nett sind. Meinst du deine Schwester kommt auch und ich kann sie kennenlernen?" Vor lauter Aufregung plusterte sich sein Pelz leicht auf, sodass er einer Plüschkugel zumindest etwas Konkurrenz machte. Er wollte die Clans kennenlernen! Und beim Blumenfest luden sie immer die Katzen der Umgebung ein.

Dance and Live!

Somnus liebt das!

@Mel @Somnus
Ich beobachtete begeistert, wie Mel einen Salto vollführte und mein Grinsen wurde noch breiter, das freudige Funkeln in meinen Augen stärker. Seine Akrobatiken hatte ich vermisst, und das obwohl ich mit überschwänglicher Energie eigentlich nicht so gut klar kam. Vielleicht war es hier etwas anderes, weil ich Mel ganz neu kennengelernt hatte und so Zeit gehabt hatte, mich allmählich daran zu erfreuen. Im Clan hatte es mich immer gestört, wenn man zu laut, zu wild war, mittlerweile störte es mich nach wie vor, aber ich konnte deutlich besser damit umgehen. Und in manchen Fällen, so wie jetzt gerade, da war ja sogar ich selbst etwas überdreht.
"Klingt gut, dann nehme ich Somnus mit und wir gehen dem Himmelclan bescheid geben, dass ihr angekommen seid. Und keine Bedrohung darstellt. Am besten jetzt gleich, ich komme gerade erst von der Grenze und vielleicht ist Kältestern noch in der Nähe!" Ich drehte ihnen schon den Rücken zu und lief zum Rand des Blütenlagers. "Na los, bevor er wieder ins Innere des Territoriums verschwindet!"

Somnus liebt das!

Die Worte von @Mel , die sie @Esche schenkte ließ Somnus grinsen und kurz den Kopf schütteln. Das war wirklich sehr amüsierend, sich das anzuschauen. So ließ der massige Kater den Beiden erstmal so ihren Spaß, während er sich nochmal kurz umsah.
Nachdem die braune kätzin dann aber den Vorschlag brachte, dass Somnus doch mit Esche mitgehen sollte ließ ihn erstaunt blinzeln." Sicher, dass du nicht mitkommen willst? So kannst du doch auch etwas von der Gegend hier sehen", sagte er etwas verblüfft. ganz unrecht hatte Mel ja nicht - aber irgendwie war das doch einfach zu viel des Guten, oder? Kurz wirkte Somnus etwas überrant, nickte dann aber schnell bei Esche´s Worte. "Alle sklar! ich werde dir folgen, Esche", sagte er dann.

Beginn der Warmen Zeit - Blütenlager - Lager
Mel mit @Esche & @Somnus
Esche grinsen zu sehen war fast schon ein Privileg. Der war immer viel zu ernst! Zumindest war das die Meinung des goldbraunen Katers.
Auch wenn er dann ein wenig betrübt drein sah. Es war nicht das er nicht mitgehen wollte, aber... Die Nachfrage von Somnus machte es ihm noch ein wenig schwerer. "Ich will schon. Aber ich glaube, es ist besser, wenn ich mit meinem Erkunden bis nach dem Blumenfest warte. Ich will keinen Ärger machen und es gibt noch mehr als genug zu erkunden in der Nähe", miaute er und schenkte dem schwarzen Kater ein Lächeln.
Leicht traurig sah er ihnen hinterher, ehe er sich umwandte und mit langen Sprüngen zu Wildes Wasser eilte, um von ihr Aufgaben zu erhalten, die er erfüllen sollte.

Dance and Live!

Schon vor einer ganzen Weile hatte ich Platins Seite verlassen, um mich geschäftig den Gerüchen zu widmen, die von den Seiten des Wanderpfades zu mir herüberdrangen. Allerdings rief es "Krater" aus verschiedenen Mündern der Katzenmenge, wann immer ich mich zu weit zu entfernen schien und so zottelte ich nie weit von der großen Gruppe entfernt. Vor einigen Monden hatte ich die Reisenden auf diese Weise einmal verloren und hatte aufgesammelt werden müssen, was damals zwar große Scham in mir ausgelöst- aber wohl keinen bleibenden Eindruck in meinem Kopf hinterlassen hatte.
Als Edda ihre Stimme erhob und die Geräusche der anderen Katzen erstarben, zog auch ich den Kopf aus den Büschen zurück, die mein augenblickliches Untersuchungsobjekt waren. In der Masse fanden meine brennenden Augen die Älteste nicht- was gut war, aber irgendwie auch enttäuschend. Die alte Kätzin war mir nicht ganz geheuer und ich starrte sie daher oft und gerne für lange Momente an.
Ich ließ mich von den Begeisterungsströmen der Anderen anstecken, mein Schweif vollführte augenblicklich ein schwungvolles Wedeln. Geschäftiges Treiben brach aus. Einige Nomaden strichen sanft meine Schultern, die Aufforderung, mich ihren Aufgaben anzuschließen- vergeblich. "Gleich", grollte ich Ginster zu, der mir mit dem Schweif ins Gesicht geschnippst hatte. Natürlich wollte ich helfen, gleich, ganz gleich wollte ich, aber... Da war dieser Geruch. Ein so intensiver Geruch mit einer so eigensinnigen Note, dass es mir den Kopf verdrehte.
Also machte ich mich auf den Weg, es war ganz bestimmt nicht weit... es musste nahe sein, so nah... Wie in einer Trance stapfte ich an all den Katzen vorbei, die sich unterhalb einer Baumgruppe versammelt hatten. Erst als der Lärm in meinem Rücken leiser wurde und ich eindeutig mein Ziel erreicht hatte, kam ich zum Stehen. Meine Nase zuckte, zitterte aufgeregt, angesichts meiner Entdeckung. Ein riesiges Blumenfeld. Dicht an dicht standen die Pflanzen beieinander, allesamt mit lilafarbener Krone. Mit der Ästhetik konnte ich mich allerdings nicht lange aufhalten. Schnell tappte ich an die dichtesten Stängel heran und schob das Gesicht in die Ansammlung.
(Jemand rpg? Bitte sehr gerne verlinken :D)

[ mit @Ren ]
"Eine Drohung?" Zuzu grinste ihn breit an, ehe sie ihm frech die Zunge herausstreckte. "Wieso sollte ich dir denn drohen, ich weiß noch nichtmal, was eine Drohung ist!" Sie stieß ein lautes Quietschen aus, als Ren einen Satz ins Wasser machte und sie damit sehr effektiv nass spritzte. Mit offenem Mund sah Zuzu an ihrem durchnässten Fell herab, ehe ein herausforderndes Funkeln in ihre grünen Augen trat.
"Na warte!", rief sie, nahm etwas Anlauf und landete dann mit einem eleganten Sprung auf seinem Rücken. Ihr Schweif peitschte neben ihm durchs Wasser, sodass sie eine kleine Wassermenge direkt in sein Gesicht beförderte. Er war größer als sie, also hatte sie kein Problem damit, sich auf seinem Rücken zu halten; Zuzu mochte es ohnehin gerne, auf dem Rücken von anderen Katzen zu liegen, das war so bequem. Auch wenn es gerade weniger bequem war, denn sie hatte eindeutig eine Mission.
[ mit @Krater ]
(hab sein Profil gestalkt und er klingt absolut cute deswegen kriegt er jetzt Zuzu ins Gesicht geklatscht )
Es gab einfach so unfassbar viel zu entdecken hier! Zuzu lief mal da hin, mal dort hin, fest entschlossen, sich alles anzugucken, und das am besten gleichzeitig. Sie fand es wirklich unfassbar blöd, wie beschränkt ihre Existenz war, denn wieso konnte sie nicht am Wasser sitzen und gleichzeitig auf den Trittsteinen herumhüpfen und durch die Blumen rennen und sich auf dem Gras wälzen? Das war einfach so schrecklich unfair. In ihrem Erkundungsdrang merkte Zuzu so auch nicht, dass sie sich mal wieder von der Hauptgruppe der Nomaden entfernte und in eine ruhigere Ecke ihres neuen Lagers vordrang. Und was sie da erwartete sorgte dafür, dass ihre Augen sich weiteten.
So viele Blumen! Zuzu sog tief die Luft ein. Es roch so gut, auch wenn es ein wenig überwältigend war. Sie tappte sofort zielstrebig auf die Blumenwiese zu und dann erst sah sie die Gestalt einer anderen Katze, die es sich anscheinend auch zum Ziel gemacht hatte, sich die Blumen anzusehen. Kichernd näherte Zuzu sich ihm auf leisen Pfoten, dann sprang sie mit einem Satz neben ihn. "Na!"

@Somnus @Mel
Mel würde also nicht mitkommen - schade, aber vielleicht ja später, wenn sich die Clans als sicher erwiesen hatten und die Nomaden nicht als Bedrohung ansahen. Also nickte ich ihm kurz zu und widmete mich Somnus. "Dann los. Wir sollten uns beeilen, damit wir noch jemanden erwischen. Überlass mir zuerst das Reden." Man konnte nie wissen, vor allem da nun das Rudel herrschte. Würden sie die Nomaden in Frieden lassen? Ich hoffte es für sie, denn wenn nicht bekamen sie es mit mir zu tun... Argh, ich sollte ihnen zumindest die Chance lassen.
Vielleicht hatte Kupfernacht recht und ich war... manchen Mitgliedern des Ruzdels zu hart gegenüber. Aber das würde sich noch herausstellen müssen. Ich lief also mit Somnus los, in Richtung Grenze zum Himmelclan.
--->Bescheid sagen xD

Krater bei @Zuzu
(yaaaayyyy ich freue michhhh )
Sicherlich war ich der Lavendelpflanze schon mal begegnet auf unseren Wanderungen, doch vereinzelt und außerhalb der Blütezeit hatte sie wohl kaum meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Noch nie war ich so einem intensiven Blumengeruch begegnet und wild schnüffelnd sog ich ihn auf, obwohl es mir so langsam in der Nase juckte und meinem Kopf ein wenig schwummerig wurde. Dann war der nächste Test an der Reihe; meine Zunge fuhr heraus und strich ganz gemächlich über einen Stängel just vor meinem Gesicht. Eher uninteressant. Augenblicklich schnappte ich zu und brach besagten Halm ab. hmm.. schmeckt.. nor- Ich erschrak, als eine Stimme plötzlich neben mir ertönte. Allerdings erkannte man das nur darin, dass mein bis dato fröhlich wippender Schweif seine Bewegung einstellte. Vorsichtig machte ich zwei Schritte rückwärts, um meinen Kopf aus den Blumen zu lösen. Den vereinzelten Lavendelstiel noch zwischen den Zähnen, wandte ich mich dem Neuankämmling zu. Mein stets grimmiger Blick traf auf eine kleine Nomadin, wobei ich mit der Blume im Maul wohl kaum einen ernsten Anblick bot. "Fuzu", brummelte ich hinter meinem "Fang" hervor. Ich kannte noch immer nicht alle Nomaden beim Namen - nicht, weil sie mir nicht oft genug genannt wurden, sondern weil sie einfach schnell wieder in Vergessenheit gerieten. Gerade die Einjährigen kannte ich aber ganz gut, wir waren immerhin von einem ähnlichen Alter. Mein Schweif hatte wieder seine fahrigen Bewegungen aufgenommen. "Fuzu fiech mah." [Zuzu riech mal x)] Ungeachtet der Tatsache, dass wir uns direkt vor einer Lavendel-Parfümerie befanden, beugte ich mich zu der kleinen Kätzin herab, damit sie an meinem Lavendelhalm schnuppern konnte.

Zuzu liebt das!

[ mit @Krater ]
Er erschreckte sich gar nicht. Zuzu hatte gehofft, dass er ihr eine etwas reizvollere Reaktion darbieten würde, aber das war offensichtlich nicht der Fall, also schmollte sie ein wenig. Vielleicht beim nächsten Mal. Da würde sie es schlauer anstellen, vielleicht auf seinen Rücken springen? Er war zwar groß, ein gutes Stück größer als sie, aber er war nicht riesig. Es konnte funktionieren, oh ja.
Ihr kleiner Ärger war vergessen, als Krater sie anblickte, mit einem Lavendelhalm im Maul. Unwillkürlich zuckten ihre Schnurrhaare, aber dann verzog sich ihr Gesicht wieder zu einer schmollenden Miene. "Zuzu", korrigierte sie, denn schließlich musste er ihren Namen ja richtig aussprechen. Auch wenn es immer noch Nomaden gab, die sie mit Susurra ansprachen, ihrem vollen Namen, den Zuzu nicht sonderlich gut leiden konnte. Sie blinzelte Krater an, legte den Kopf schief, denn seine Worte waren nun wirklich nicht sonderlich verständlich gewesen.
"Was?", fragte sie nach, schaute nur unbeeindruckt, als er ihr die Nase ins Gesicht schob. Der Geruch des Lavendels drang in ihre Nase und oh, ja, das roch gut, aber auch... Es kitzelte fürchterlich in ihrer Nase und sie musste niesen, direkt in sein Gesicht hinein. "Upsi", kicherte sie nervös, sah von seinem grimmigen Blick zur Seite, dann aus dem Augenwinkel wieder hin, dann wieder weg, und all das, ohne sich überhaupt von ihm hinweg zu bewegen.

Krater Is crying

Kurz schnurrte Somnus bei den Worten von @Mel ehe er nickte. "Ich werde dir dann aber alles erzählen, was ich erlebt habe. versprochen!", versprach er der Kätzin. Vielleicht würde ja auch irgendwas spannendes passieren, was sie sicher interessieren könnte.
Bei @Esche s Worten nickte Somnus dann und wandte sich dem braunen Kater zu. "Alles klar. Ich glaube, dass sollte einrichtbar sein", entglitt es ihm ruhig und mit tiefer Stimme. Der große Kater wollte es sich auch nicht mit den Clans verspaßen - eher im Gegenteil sogar: vielleicht konnten sie da neue Freunde finden! Mit aufgeregten Schritten folgte Somnus Esche dann
~ Mit Esche bescheid geben

Krater bei @Zuzu
Das Schmollen der Kätzin war leider an meiner unempfindsamen Persönlichkeit verschwendet. Aufmerksam wechselte mein Blick den Fokus zwischen ihren Augen hin- und her, während ich die Reaktion auf die Geruchsprobe abwartete. Die ließ auf sich warten, aber- Ich sah wie Zuzu die Nase krauszog, doch der Schritt zurück erfolgte natürlich zu spät. Ein angewiderter, uncharakteristisch hoher Laut entkam mir und die Feuchtigkeit legte sich mit überdeutlicher Schwere auf mein Gesicht, als fühlte ich jeden einzelnen Tropfen. Die Reaktion erfolgte sofort: mit nahezu gehetzter Geschwindigkeit wischte ich mir mit einer Pranke über die Visage und strich anschließend ebenso hastig über das Brustfell meiner Gesprächspartnerin. Das war aber nicht genug und ich ließ mich auf meine Hinterbeine zurückplumpsen, um mir mit den Vorderpfoten das Gesicht zu reiben.

Zuzu liebt das!

[ mit @Krater ]
"Oh, ähm, ja. Sorry?" Zuzu grinste, ein wenig verlegen, ja, aber nicht zu verlegen. Sie hatte ihn ja schließlich nur angeniest, das war doch wirklich nicht allzu schlimm, und sie war doch wohl auch nicht eklig genug, um diese Reaktion zu verdienen. Oder? Zuzu wich ein wenig zurück, als Kraters Pfote nach vorne kam, um über ihr Brustfell zu wischen. Was sollte das denn jetzt? Sie machte sicherheitshalber noch einen Schritt zurück, setzte sich dann und sah mit schiefgelegtem Kopf dabei zu, wie er sich mit den Pfoten über das Gesicht fuhr.
"Hey, so schlimm war das jetzt auch nicht", murrte sie mit gerunzelter Stirn und schmollte. Schon wieder. Ihre Pfote stupste den Lavendelhalm an, den Krater fallengelassen hatte. Huh, er war wirklich hübsch.

Krater bei @Zuzu
Das ekelhafte Gefühl auf meinem Gesicht ließ nach, setzte dann aber sofort wieder ein, wenn ich mich zurückerinnerte, was gerade geschehen war. Ihhh... soooOOooo ekelhaft... Ich nahm die Pranken von der Schnauze, ohne allerdings Zuzus Worte so besonders wahrzunehmen. In meinem Kopf ratterte es, als ich mir überlegte, ob ich mir das nächste Bächlein suchen sollte, um auch das letzte bisschen Ekelgefühl wegzuwaschen, doch da fiel mein Blick wieder auf das Lavendelfeld. Ich entsann mich auf diese tolle Entdeckung und das Glück kehrte in meinen Körper zurück, mein Schweif wedelte bereits sachte. "Also ich fand das schlimm, Zuzu", stellte ich mit Blick auf die Gleichaltrige fest, meine Stimme knurrig, wie es normal für sie war. Aber ich war längst nicht mehr beim Thema, wusste bloß inzwischen, dass meine Art Worte zu übergehen, als unhöflich galt. Und unhöflich... das wollte ich nicht sein. Ich schob mich an der Kätzin vorbei dichter an das Feld, zwischen die langen Halme. Freudig flog dabei der finstere Blick über die lilane Weite. Abenteuerlustig kribbelte es in meinen Pfoten; der Drang zu rennen, in weiten Sprüngen über das Feld zu fliegen, oder... oder mich durch die Blumen zu wälzen... oder...
Bevor der Eifer mich völlig einnahm und ich davonschießen konnte, erinnerte ich mich an Zuzus Gegenwart zurück. Der Gedanke verpasste mir einen kleinen Dämpfer, aber ich wandte mich gleich nach ihr um. "Kommst du mit?"

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.