Ich folgte @Düsterpfote mit ein wenig Abstand, um ihr nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken. Immerhin musste es schon aufregend genug sein, dass sie die Patrouillenführung übernahm. Während des Weges zum Kleinbaum ließ ich meine Gedanken ein wenig schweifen und erinnerte mich an den heutigen Morgen: Als ich aus dem Kriegerbau gekommen war, stand die Schülerin schon aufbruchbereit da. Dennoch hatte ich zuerst kontrolliert, dass sich die zweite Patrouille ohne Probleme auf den Weg machte, und ihr dann das Okay für den Start gegeben. Und seither trottete ich ihr mit meinem Adoptivsohn hinterher. Als wir den Kleinbaum erreichten, spitzte ich die Ohren und warf einen kurzen Blick gen SturmClan, ehe ich den Kopf wendete und Ausschau nach der reinen Schülerpatrouille hielt. Ganz wohl war mir nicht bei der Sache, doch Abendstern wirkte mir sehr friedlich und so würde schon nichts schief gehen. Bisher sah zumindest alles gut aus. Also lenkte ich meine Aufmerksamkeit getrost wieder auf Düsterpfote, die ein wenig übereifrig ihre Aufgabe erfüllte. Eigentlich, dachte ich mir, eigentlich würde ich sie gern ein wenig besser kennen. Immerhin ist sie die Schwester von Krähenpfote. Also schloss ich zu ihr auf und räusperte mich kurz. "Du bist die Schwestern von Krähenpfote, oder?", begann ich das Gespräch.