@Ravenkit Kommt drauf an was du magst, ich lese hauptsächlich Jugendbücher und Phantasy, aber auch etwas schwierigere Phantasy Bücher. wenn dir sowas in die Richtung gefällt schlage ich hier mal die absoluten Klassiker vor, die ich recht gut fand.
Der Hobbit war ganz okay, Krabat, Momo und Die unendliche Geschichte, wobei ich bei letzterem nur die Hälfte gelesen habe weil der Rest irgendwie langweilig war. Recht schön fand ich noch Insel der blauen Delfine und die Vergessenen Tiere von Eld^^
Und falls du ein echt schönes Buch lesen möchtest, eines meiner absoluten Favoriten, musst du Pax lesen. konnte danach nicht aufhören zu heulen war so schön. Und natürlich alle Teile von Liebe geht durch alle Zeiten (1. Band Rubinrot).
Ein weiterer absoluter Favorit von mir sind die Chroniken der Unterwelt, wobei der erste Teil nicht ganz so gut ist wie die darauffolgenden. Was ich demnächst lesen möchte ist die Reihe von Biss (also Twillight) aber ich bin gerade auch mit anderen Büchern ziemlich gut versorgt :3
@Waterstep
Nee noch nicht, hatte ich aber eigentlich mal vor^^