@Raptorshriek
Ich hab das erst seit Januar Diagnostiziert bekommen, endlich. Durchlaufe auch noch Tests für Autismus und andere dinge. Depressionen sind ja auch bei mir festgestellt seit 2019, aber da nehme ich keine Tabletten mehr für. Hatte welche ca 1½ Monate und 20 Kilo zugenommen gehabt, was ja so förderlich für meine Depression war :)
Hab die dann direkt wieder abgesetzt gehabt. War auxh für mein Körper sei uncool die Nebenwirkungen.
Bei den ADHS Tabletten wird es jedoch bei mir so sein das ich sie nicht jeden Tag nehme. Sondern eher nach Bedarf bei sehr miesen Tagen. Wie z.b an Tagen wo ich Arbeiten muss. Damit ich nicht bis zum Fertigmachen im Bett liege, weil ich zeitlich denke nichts anderes geht mehr an diesen Tag.
Dann nehme ich morgens eine Tablette und die unterdrückt dann halt die "laute gegenwehr" in meinen Kopf. Und das kann dann auch schon meinen Alltag positiv beeinflussen, sodass teile meiner Depression mit behandelt werden weil ich mich nicht mehr so schlecht fühle nichts zu schaffen.
Mein ADHS spielt sixh rein im Kopf ab, als wäre mein Gehirn hyperaktiv und kann sich auf nichts und niemanden anständig konzentrieren für längere Zeit. Und da sollen, hoffentlich, dann dir Tabletten helfen das etwas zu regulieren. Wenn nicht hilft, nehme ich die auch nicht. Bringt mir ja dann auch nichts.