Staat wäre, soweit ich weiß, die bessere Entscheidung. In Bayern gibt es ja die bayerischen Staatsforsten. Nach dem, was ich weiß, sind die ein recht guter Arbeitgeber. Was es bei anderen Staaten für Arbeitsmöglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht. In Sachen Forstwirtschaft gibt es allerhand viele Berufe. Derzeit überlege ich, entweder Forstwirtin zu werden, dort ist aber das Gehalt leider oft nicht besonders gut, oder in die Revierjagd zu gehen, da die Schule dafür nicht sehr weit weg ist. Aber leider sind dort die Kosten sehr hoch, da man vorher einen Jagdschein sowie einen Führerschein braucht. Außerdem ein Fachabi... Aber mal sehen, was daraus wird.
Davon habe ich auch schon einmal gehört, allerdings ist die Bundeswehr für mich mit dem Aspekt rausgefallen, dass ich es mir zum Beruf machen würde, dass ich dann eventuell in einem potenziellen Krieg auch kämpfen müsste. Und ich denke nicht, dass ich das unter dem Aspekt wirklich machen würde. Allerdings verdient jeder meinen größten Respekt, der dies hauptberuflich macht.