Ja, ich möchte dann eher in Richtung Alltagsbegleitung gehen :3 Ich hab ursprünglich ne Ausbildung zum Ergotherapeuten angefangen, welche ich dann leider aus gesundheitlichen Gründen erstmal aufs Eis legen musste und da die Ausbildung schulisch ist und nicht vergütet wird hatte ich dann das Problem, dass ich gezwungenermaßen ausgezogen bin von daheim und ich unmöglich neben der Ausbildung noch genug Geld für Miete und Essen gehabt hätte. Bafög? Papa verdient zu viel. Papa verklagen? Lieber nicht, bin froh, dass das Verhältnis zwischen uns so gut ist xD
Aber ja, Pflege ist schon krass, besonders, wenn es dann um bettlägerige Patienten geht, die nicht kommunizieren können. Die Freundin von meinem Dad hat einen ambulanten Pflegedienst und da bin ich mal mit gefahren. Einerseits sehr erfüllend, andererseits auch echt traurig
Meine Lieblingsomi war komplett bettlägerig, das einzige, was sie noch am Leben gehalten hat, war der Herzschrittmacher. Ich hab ihr Kartoffeln mit Quark & Schnittlauch gemacht und ihr beim Essen geholfen, und da hat sie dann versucht, zu sprechen. Und ich meine, sie hätte in einem ganz angestrengten aber ganz schwachen Hauch "Danke" gesagt. Und sie hat mich von Anfang angegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Da meinte die Pflegerin mit der ich gefahren bin nur, dass sie junge Männer mag xD