@Kastanienpfote bin jetzt mal dazu gekommen deinen Text hier durchzulesen ^^
Das klingt irgendwie alles voll interessant, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das alles andere als angenehme Störungen sind. (äh..blöd formuliert, gibt es überhaupt irgendwelche angenehmen Störungen? jeez)
Mir ist dabei eingefallen, dass ich früher oft Schlangen gesehen hab, die über mein Bett geschlängelt sind. Bin dann stets ins Bett meines Bruders geschlüpft, weil ich Angst hatte und hab ihn geweckt, um ihm die Schlangen zu zeigen. Er hat sie nie gesehen, hat aber dorthin geschlagen, wo ich hin gedeutet hat, mir zuliebe
Ich denke das war so zwischen 5-8 Jahren damals. Hab auch manchmal Spinnen bzw. generell Insekten gesehen, die über mich gekrabbelt sind, mich auch gebissen haben. Den Schmerz habe ich wirklich gespürt, zumindest kann ich mich daran erinnern. Hab ich mir dann wohl aber eingebildet?
Ich habe glaube nie etwas Anderes als Insekten oder Spinnen gesehen, hatte diese Einbildungen, aber glaube auch nicht sehr lange. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht so genau sagen, weil das schon so lange her ist.
Deine Schlafparalyse, wie du sie beschreibst, tritt glaube auch manchmal bei meiner Mutter auf. Sie hat aber generell Probleme mit dem Schlafen. Auch sie bildet sich viel ein und wenn man sie ausversehen aufweckt, sieht sie manchmal etwas Anderes, wenn sie einen anschaut im ersten Moment. Da ist sie auch paar Mal schon in Panik geraten und hat tatsächlich versucht wegzurennen.
Irgendwie...hab ich da nie so drüber nachgedacht, aber sieht so aus als hätte meine familie vllt doch paar mehr Schlafstörungen als erstmal angenommen ovo