War es das wert? Bin ich dämlich? Ja, definitiv. ABER aus dieser Geschichte kann jemand anderes vielleicht was lernen *hust* Vom Baum zu springen oder nicht vom Baum springen? XD
Ich fühlte mich seit Wochen schrecklich, leer, ständig traurig und gequält. Trotzdem ging ich spazieren. Vielleicht fand sich ja irgendwo ein Hauch von Lebensfreude, der in mein Herz dringen kann. Wahrscheinlich nicht. Ich mochte nicht mehr.
Da war ein großer Nadelbaum mit dicken Ästen. Es roch angenehm nach... Naja, Baum, und Harz. Aber der niedrigste Ast war zwei Meter hoch, und für mich Schwächling gab es keine Möglichkeit, sich irgendwo hochzuziehen oder rauszuklettern...
Dennoch war ich zwei Minuten da oben. Freude vermischte sich mit Trauer, es war ein süßbitteres Gefühl, ich musste lachen, weil es so eine schöne Aussicht war, auch wenn ich mich traurig fühlte.
Aber auf die Weise runterzuklettern wie ich rauf gekommen bin, ging nicht.
Also musste ich springen.
Ich hatte Angst. Klettern? - Kann ich, sogar recht gut! Springen? - Ähh...
Eine Herausforderung, die meinen verschollenen Ehrgeiz weckte. Etwas in mir erwachte, ein Hochgefühl.. Plötzlich wollte ich wieder leben, meine Ziele jagen. Wenn man klettert, fällt man ständig. Also muss man lernen, wie man springt.
Es gibt DEFINITIV bessere Wege. Und NIEDRIGER GELEGENE ÄSTE.
Nach dem ich mein Mantra ca. 20 Mal aufgesagt habe, sprang ich und kam schlecht auf.
Irgendwas knackte. Es war ein ekliges Geräusch, aber mein kleinstes Problem, denn der Schmerz.. Höllsich.. Mein Rücken.. Ich habe gewinselt.
Anfangs sogar geschrien. Und mich dann aufgerappelt, unter Qualen, zur Bank geschleppt, mich wieder hingelegt.
Und gelacht. So laut und schallend, so überglücklich wie seit langer Zeit nicht mehr. Was gibt es schöneres, als endlich seine Lebensfreude wieder zu finden? Eine Hoffnung im Herzen aufflammen zu lassen?
Die Geschichte ist gerade mal eine Stunde her.
Mein unterer Rücken tut verdammt weh. Eine falsche Bewegung lässt die Schmerzen höllisch werden. Und ich bin gut gelaunt. Ich werde Wochenlang kein Yoga mehr machen können, mein Körper wird verkümmern und zur Schule kann ich montags auch nicht mehr... Es tut verdammt weh, aber gebrochen scheint nichts zu sein. Obwohl das Geräusch echt böse war.
Kann mir also einer erklären, wieso ich so glücklich bin? XD
Meine Angst ist überwunden worden! Und ich werde lernen, wie man richtig am Boden aufkommt, irgendwann! :3
Bis dahin besuche ich erstmal einen Orthopäden... Und einen Psychologen XD
Die Moral der Geschichte: Wenn du von Bäumen springst weil das der einzige Weg ist, seiner Depression eins auszuwischen, dann mach das... Aber mach es richtig. Sonst endest du so wie ich. (Ich glaub, das muss geröntgt werden.. haha... )